Warenkorbanalyse


Erkennen Sie mit einer Analyse ihrer Kunden-Warenkörbe statistische Zusammenhänge. Mit diesen Daten bieten Sie ihren Kunden Produkte an, die typischerweise bei ähnlichen Bestellungen mitbestellt werden. Der Vorteil dieser Analyse mit Methoden des Data Mining: Sie haben die volle Kontrolle über die Produktempfehlungen. Sie können Aktionsangebote bevorzugt empfehlen und Down-Buying vermeiden (Datenfilter erkennen die Wahl günstigerer Alternativprodukte und streichen diese von der Empfehlungsliste).

Die Auswertung erfolgt anhand von Grafiken sowie statistischen Kennziffern für die Zugehörigkeit eines Produktes zu einer Gruppe bevorzugter Warenkörbe. Diese Gruppen können anhand ihrer Produktgruppe so gefiltert werden, dass bei den Produktempfehlungen ein Down-Selling (Kauf billigerer Alternativprodukte) möglichst ausgeschlossen wird. Diese Filterung kann dabei auch durch das Marketing in ihrem Haus erfolgen, wenn Sie eine übergeordnete Marketing-Strategie verfolgen.




Business News
Tue, 30 Aug 2016 07:44:50 +0200
Kim Dotcom: Auslieferungsverfahren doch live im Internet
Mon, 29 Aug 2016 19:38:00 +0200
Apple-Event: Neues iPhone für den 7. September erwartet
Mon, 29 Aug 2016 19:02:00 +0200
Volkswagen: Hamburg wird zur Teststadt für das Roboter-Auto
Tue, 30 Aug 2016 07:41:50 +0200
Kritik an Geldinstituten: Auf Konten ohne Inhaber schlummern Milliarden Euro
Tue, 30 Aug 2016 08:54:00 +0200
Mondelez scheitert bei Hershey: Schoko-Tradition verpflichtet
Tue, 30 Aug 2016 08:42:29 +0200
Autonomes Fahren: „Das Auto wird immer intelligenter“
Tue, 30 Aug 2016 07:52:09 +0200
Lebenslauf-Tipps: So sieht der perfekte Lebenslauf aus


Business-News powered by: