Warenkorbanalyse


Erkennen Sie mit einer Analyse ihrer Kunden-Warenkörbe statistische Zusammenhänge. Mit diesen Daten bieten Sie ihren Kunden Produkte an, die typischerweise bei ähnlichen Bestellungen mitbestellt werden. Der Vorteil dieser Analyse mit Methoden des Data Mining: Sie haben die volle Kontrolle über die Produktempfehlungen. Sie können Aktionsangebote bevorzugt empfehlen und Down-Buying vermeiden (Datenfilter erkennen die Wahl günstigerer Alternativprodukte und streichen diese von der Empfehlungsliste).

Die Auswertung erfolgt anhand von Grafiken sowie statistischen Kennziffern für die Zugehörigkeit eines Produktes zu einer Gruppe bevorzugter Warenkörbe. Diese Gruppen können anhand ihrer Produktgruppe so gefiltert werden, dass bei den Produktempfehlungen ein Down-Selling (Kauf billigerer Alternativprodukte) möglichst ausgeschlossen wird. Diese Filterung kann dabei auch durch das Marketing in ihrem Haus erfolgen, wenn Sie eine übergeordnete Marketing-Strategie verfolgen.




Business News
Thu, 18 Oct 2018 02:59:00 +0200
Konkurrenzkampf: Ebay erhebt schwere Vorwürfe gegen Amazon
Thu, 18 Oct 2018 02:07:35 +0200
Quartalszahlen-Ticker: Sonderbelastungen verhageln Alcoa die Bilanz
Thu, 18 Oct 2018 01:38:49 +0200
Autobauer: Volkswagen will offenbar bundesweit Umtauschprämien für alte Diesel anbieten
Wed, 17 Oct 2018 17:55:56 +0200
Künstliche Intelligenz: Wie SAP und die Telekom ihre Algorithmen unter Kontrolle halten
Wed, 17 Oct 2018 20:04:00 +0200
Kochbox-Anbieter: HelloFresh steigt durch Übernahme von Chef’s Plate zum Marktführer in Kanada auf
Wed, 17 Oct 2018 19:35:40 +0200
Onlinehändler: Händler werfen Amazon Manipulation von Bewertungen zugunsten der eigenen Produkte vor
Wed, 17 Oct 2018 19:16:00 +0200
Möbelkonzern: Investoren wollen Sanierung von Steinhoff nicht mit Klagen stören


Business-News powered by: