Warenkorbanalyse


Erkennen Sie mit einer Analyse ihrer Kunden-Warenkörbe statistische Zusammenhänge. Mit diesen Daten bieten Sie ihren Kunden Produkte an, die typischerweise bei ähnlichen Bestellungen mitbestellt werden. Der Vorteil dieser Analyse mit Methoden des Data Mining: Sie haben die volle Kontrolle über die Produktempfehlungen. Sie können Aktionsangebote bevorzugt empfehlen und Down-Buying vermeiden (Datenfilter erkennen die Wahl günstigerer Alternativprodukte und streichen diese von der Empfehlungsliste).

Die Auswertung erfolgt anhand von Grafiken sowie statistischen Kennziffern für die Zugehörigkeit eines Produktes zu einer Gruppe bevorzugter Warenkörbe. Diese Gruppen können anhand ihrer Produktgruppe so gefiltert werden, dass bei den Produktempfehlungen ein Down-Selling (Kauf billigerer Alternativprodukte) möglichst ausgeschlossen wird. Diese Filterung kann dabei auch durch das Marketing in ihrem Haus erfolgen, wenn Sie eine übergeordnete Marketing-Strategie verfolgen.




Business News
Thu, 08 Dec 2016 11:10:25 +0100
Datendiebstahl: Massiver Hackerangriff auf Thyssen-Krupp
Thu, 08 Dec 2016 14:22:44 +0100
Edeka und Rewe: Verträge zur Kaiser's-Übernahme sind unterzeichnet
Wed, 13 Jan 2016 10:07:14 +0100
Kaiser's Supermarkt vor dem Aus: Das Ende eines deutschen Wirtschaftswunders
Fri, 09 Dec 2016 13:29:42 +0100
Prognose für 2017: Düstere Signale aus der Chemie
Thu, 08 Dec 2016 15:01:56 +0100
Steuerbetrug: Mutterkonzern von Zara hat Millionen unterschlagen
Thu, 08 Dec 2016 14:57:32 +0100
Generationswechsel bei Barry Callebaut: Die Vorzüge der Generation Golf
Thu, 08 Dec 2016 14:55:55 +0100
Weltluftfahrtverband IATA: Gewinnrückgang für 2017 befürchtet


Business-News powered by: