Warenkorbanalyse


Erkennen Sie mit einer Analyse ihrer Kunden-Warenkörbe statistische Zusammenhänge. Mit diesen Daten bieten Sie ihren Kunden Produkte an, die typischerweise bei ähnlichen Bestellungen mitbestellt werden. Der Vorteil dieser Analyse mit Methoden des Data Mining: Sie haben die volle Kontrolle über die Produktempfehlungen. Sie können Aktionsangebote bevorzugt empfehlen und Down-Buying vermeiden (Datenfilter erkennen die Wahl günstigerer Alternativprodukte und streichen diese von der Empfehlungsliste).

Die Auswertung erfolgt anhand von Grafiken sowie statistischen Kennziffern für die Zugehörigkeit eines Produktes zu einer Gruppe bevorzugter Warenkörbe. Diese Gruppen können anhand ihrer Produktgruppe so gefiltert werden, dass bei den Produktempfehlungen ein Down-Selling (Kauf billigerer Alternativprodukte) möglichst ausgeschlossen wird. Diese Filterung kann dabei auch durch das Marketing in ihrem Haus erfolgen, wenn Sie eine übergeordnete Marketing-Strategie verfolgen.




Business News
Fri, 31 Oct 2014 00:24:00 +0100
Schnäppchenportal: Groupon-Verlust weitet sich aus
Thu, 30 Oct 2014 20:20:00 +0100
Angriff auf Weltspitze: Solarworld baut Kapazitäten in den USA aus
Thu, 30 Oct 2014 20:15:00 +0100
Fehlende Geldgeber: Flughafenbetrieb in Zweibrücken wird eingestellt
Thu, 30 Oct 2014 15:16:00 +0100
Thomas Middelhoff: Staatsanwalt will Ex-Arcandor-Chef hinter Gittern sehen
Thu, 30 Oct 2014 20:34:00 +0100
Videospiele-Spezialist: Nintendo veröffentlicht Details zu Gesundheits-Gerät
Fri, 31 Oct 2014 06:27:45 +0100
Wegen Rechtstreit: Citi muss Gewinn nach unten korrigieren
Fri, 31 Oct 2014 04:24:00 +0100
Lanxess: Chemiekonzern will offenbar Stellen streichen


Business-News powered by: