Warenkorbanalyse


Erkennen Sie mit einer Analyse ihrer Kunden-Warenkörbe statistische Zusammenhänge. Mit diesen Daten bieten Sie ihren Kunden Produkte an, die typischerweise bei ähnlichen Bestellungen mitbestellt werden. Der Vorteil dieser Analyse mit Methoden des Data Mining: Sie haben die volle Kontrolle über die Produktempfehlungen. Sie können Aktionsangebote bevorzugt empfehlen und Down-Buying vermeiden (Datenfilter erkennen die Wahl günstigerer Alternativprodukte und streichen diese von der Empfehlungsliste).

Die Auswertung erfolgt anhand von Grafiken sowie statistischen Kennziffern für die Zugehörigkeit eines Produktes zu einer Gruppe bevorzugter Warenkörbe. Diese Gruppen können anhand ihrer Produktgruppe so gefiltert werden, dass bei den Produktempfehlungen ein Down-Selling (Kauf billigerer Alternativprodukte) möglichst ausgeschlossen wird. Diese Filterung kann dabei auch durch das Marketing in ihrem Haus erfolgen, wenn Sie eine übergeordnete Marketing-Strategie verfolgen.




Business News
Fri, 19 Dec 2014 12:06:00 +0100
Hypothekenbank Frankfurt: Commerzbank stößt Bad Bank ab
Fri, 19 Dec 2014 02:01:00 +0100
Umsatz und Gewinn: Nike wächst rasant
Fri, 19 Dec 2014 09:53:00 +0100
Wohnungsunternehmen im Umbau: Buwog verschafft sich durch Umschuldung Luft
Thu, 18 Dec 2014 21:24:00 +0100
Hohe Kosten: Air France-KLM rechnet mit weniger Gewinn
Thu, 18 Dec 2014 19:19:00 +0100
Chemiekonzern und Gasriese: Milliardengeschäft von BASF und Gazprom geplatzt
Fri, 19 Dec 2014 11:56:06 +0100
Hypo Alpe Adria: Österreich verklagt BayernLB auf 3,5 Milliarden
Fri, 19 Dec 2014 11:38:06 +0100
Windenergie: Nordex erlebt Nachfrageboom


Business-News powered by: