Warenkorbanalyse


Erkennen Sie mit einer Analyse ihrer Kunden-Warenkörbe statistische Zusammenhänge. Mit diesen Daten bieten Sie ihren Kunden Produkte an, die typischerweise bei ähnlichen Bestellungen mitbestellt werden. Der Vorteil dieser Analyse mit Methoden des Data Mining: Sie haben die volle Kontrolle über die Produktempfehlungen. Sie können Aktionsangebote bevorzugt empfehlen und Down-Buying vermeiden (Datenfilter erkennen die Wahl günstigerer Alternativprodukte und streichen diese von der Empfehlungsliste).

Die Auswertung erfolgt anhand von Grafiken sowie statistischen Kennziffern für die Zugehörigkeit eines Produktes zu einer Gruppe bevorzugter Warenkörbe. Diese Gruppen können anhand ihrer Produktgruppe so gefiltert werden, dass bei den Produktempfehlungen ein Down-Selling (Kauf billigerer Alternativprodukte) möglichst ausgeschlossen wird. Diese Filterung kann dabei auch durch das Marketing in ihrem Haus erfolgen, wenn Sie eine übergeordnete Marketing-Strategie verfolgen.




Business News
Sun, 17 Dec 2017 11:30:07 +0100
Steinkohle-Förderung: Das Aus einer traditionsreichen Branche
Sun, 17 Dec 2017 17:25:00 +0100
Wolfgang Kirsch : Einigung bei Media Markt
Sun, 17 Dec 2017 18:35:00 +0100
Suche nach Niki-Investor: Lauda attackiert Lufthansa
Sun, 17 Dec 2017 08:00:26 +0100
Pfizer unter Druck: Billig-Viagra erobert den US-Markt
Sun, 17 Dec 2017 18:29:26 +0100
Michael Garvens : Überflieger am Boden
Sun, 17 Dec 2017 17:36:30 +0100
Israelische Ratiopharm-Mutter: Protest gegen Stellenabbau bei Teva
Sun, 17 Dec 2017 16:38:11 +0100
Airbus: Major Toms letztes Kommando


Business-News powered by: