Warenkorbanalyse


Erkennen Sie mit einer Analyse ihrer Kunden-Warenkörbe statistische Zusammenhänge. Mit diesen Daten bieten Sie ihren Kunden Produkte an, die typischerweise bei ähnlichen Bestellungen mitbestellt werden. Der Vorteil dieser Analyse mit Methoden des Data Mining: Sie haben die volle Kontrolle über die Produktempfehlungen. Sie können Aktionsangebote bevorzugt empfehlen und Down-Buying vermeiden (Datenfilter erkennen die Wahl günstigerer Alternativprodukte und streichen diese von der Empfehlungsliste).

Die Auswertung erfolgt anhand von Grafiken sowie statistischen Kennziffern für die Zugehörigkeit eines Produktes zu einer Gruppe bevorzugter Warenkörbe. Diese Gruppen können anhand ihrer Produktgruppe so gefiltert werden, dass bei den Produktempfehlungen ein Down-Selling (Kauf billigerer Alternativprodukte) möglichst ausgeschlossen wird. Diese Filterung kann dabei auch durch das Marketing in ihrem Haus erfolgen, wenn Sie eine übergeordnete Marketing-Strategie verfolgen.




Business News
Fri, 30 Sep 2016 03:48:00 +0200
Audi-USA-Chef Scott Keogh: "Wir werden dieses Jahr einen Rekord erzielen"
Fri, 30 Sep 2016 03:27:00 +0200
Chipbranche: Qualcomm liebäugelt mit NXP
Thu, 29 Sep 2016 20:42:00 +0200
Tesla: Wagen mit „Autopilot“-Assistent kollidiert mit Bus
Thu, 29 Sep 2016 17:03:00 +0200
Viagra und Co.: Gefälschte Arzneimittel vernichten Jobs
Fri, 30 Sep 2016 00:12:00 +0200
Deutsche Bank: Hedgefonds-Abzug steigert den Druck
Thu, 29 Sep 2016 23:40:00 +0200
Lovoo vor Gericht: Flirt-App kommt mit hoher Zahlung davon
Thu, 29 Sep 2016 22:52:00 +0200
Deutsche Bank: Kurs stürzt nach Bericht über Kundenschwund


Business-News powered by: