Warenkorbanalyse


Erkennen Sie mit einer Analyse ihrer Kunden-Warenkörbe statistische Zusammenhänge. Mit diesen Daten bieten Sie ihren Kunden Produkte an, die typischerweise bei ähnlichen Bestellungen mitbestellt werden. Der Vorteil dieser Analyse mit Methoden des Data Mining: Sie haben die volle Kontrolle über die Produktempfehlungen. Sie können Aktionsangebote bevorzugt empfehlen und Down-Buying vermeiden (Datenfilter erkennen die Wahl günstigerer Alternativprodukte und streichen diese von der Empfehlungsliste).

Die Auswertung erfolgt anhand von Grafiken sowie statistischen Kennziffern für die Zugehörigkeit eines Produktes zu einer Gruppe bevorzugter Warenkörbe. Diese Gruppen können anhand ihrer Produktgruppe so gefiltert werden, dass bei den Produktempfehlungen ein Down-Selling (Kauf billigerer Alternativprodukte) möglichst ausgeschlossen wird. Diese Filterung kann dabei auch durch das Marketing in ihrem Haus erfolgen, wenn Sie eine übergeordnete Marketing-Strategie verfolgen.




Business News
Fri, 25 May 2018 20:15:39 +0200
Volkswagen: VW will angeblich Cheflobbyisten Thomas Steg in alte Funktion zurückholen
Sat, 26 May 2018 00:02:00 +0200
Bei Sprint-Fusionsgesprächen: Ex-Trump-Wahlkampfleiter berät T-Mobile
Fri, 25 May 2018 15:40:38 +0200
Fluggesellschaft: Neuer Tarifkonflikt im Lufthansa-Reich mit Brussels Airlines und Edelweiss
Fri, 25 May 2018 15:29:00 +0200
Softwareprobleme: Fiat ruft in den USA 4,8 Millionen Autos zurück
Sat, 26 May 2018 08:47:58 +0200
Dieselkrise: Audi-Chef Stadler schließt weitere Rückrufe nicht aus
Fri, 25 May 2018 20:00:00 +0200
Elektronischer Bundesanzeiger: 82 Millionen Euro Strafe im Jahr – Firmen zahlen lieber, als ihre Daten preiszugeben
Fri, 25 May 2018 18:25:27 +0200
Datenschutz-Grundverordnung: Selbst ohne Abmahnwelle – DSGVO ist für Anwälte eine Goldgrube


Business-News powered by: