Warenkorbanalyse


Erkennen Sie mit einer Analyse ihrer Kunden-Warenkörbe statistische Zusammenhänge. Mit diesen Daten bieten Sie ihren Kunden Produkte an, die typischerweise bei ähnlichen Bestellungen mitbestellt werden. Der Vorteil dieser Analyse mit Methoden des Data Mining: Sie haben die volle Kontrolle über die Produktempfehlungen. Sie können Aktionsangebote bevorzugt empfehlen und Down-Buying vermeiden (Datenfilter erkennen die Wahl günstigerer Alternativprodukte und streichen diese von der Empfehlungsliste).

Die Auswertung erfolgt anhand von Grafiken sowie statistischen Kennziffern für die Zugehörigkeit eines Produktes zu einer Gruppe bevorzugter Warenkörbe. Diese Gruppen können anhand ihrer Produktgruppe so gefiltert werden, dass bei den Produktempfehlungen ein Down-Selling (Kauf billigerer Alternativprodukte) möglichst ausgeschlossen wird. Diese Filterung kann dabei auch durch das Marketing in ihrem Haus erfolgen, wenn Sie eine übergeordnete Marketing-Strategie verfolgen.




Business News
Sat, 25 Oct 2014 16:59:18 +0200
Laut Medienbericht: Beats-Musik-App soll iTunes aufgehen
Sat, 25 Oct 2014 15:51:33 +0200
Emirat-Fluglinie: Etihad-Flugrechte werden wohl neu verhandelt
Sat, 25 Oct 2014 14:33:21 +0200
Tarifkonflikt: Automobilindustrie fürchtet Dauerstreiks
Sat, 25 Oct 2014 13:35:07 +0200
Verhandlung vor US-Schiedsgericht: Vattenfall-Prozess kostet Deutschland Millionen
Sat, 25 Oct 2014 00:27:00 +0200
Flughafenbetreiber: Spanien verschiebt Aena-Börsengang
Sat, 25 Oct 2014 17:24:25 +0200
Deutsche Bahn bekommt Konkurrenz: Gerangel um den Sylter Autozug
Sat, 25 Oct 2014 16:25:31 +0200
Angriff auf Bunte und Gala: Bauer plant deutsche Ausgabe des People-Magazine


Business-News powered by: