Warenkorbanalyse


Erkennen Sie mit einer Analyse ihrer Kunden-Warenkörbe statistische Zusammenhänge. Mit diesen Daten bieten Sie ihren Kunden Produkte an, die typischerweise bei ähnlichen Bestellungen mitbestellt werden. Der Vorteil dieser Analyse mit Methoden des Data Mining: Sie haben die volle Kontrolle über die Produktempfehlungen. Sie können Aktionsangebote bevorzugt empfehlen und Down-Buying vermeiden (Datenfilter erkennen die Wahl günstigerer Alternativprodukte und streichen diese von der Empfehlungsliste).

Die Auswertung erfolgt anhand von Grafiken sowie statistischen Kennziffern für die Zugehörigkeit eines Produktes zu einer Gruppe bevorzugter Warenkörbe. Diese Gruppen können anhand ihrer Produktgruppe so gefiltert werden, dass bei den Produktempfehlungen ein Down-Selling (Kauf billigerer Alternativprodukte) möglichst ausgeschlossen wird. Diese Filterung kann dabei auch durch das Marketing in ihrem Haus erfolgen, wenn Sie eine übergeordnete Marketing-Strategie verfolgen.




Business News
Wed, 20 Jun 2018 20:33:13 +0200
Nach 25 Jahren Sendezeit: Musiksender Viva wird endgültig eingestellt
Thu, 21 Jun 2018 02:30:41 +0200
Facebook-Tochter: Instagram wildert im Youtube-Revier und bietet längere Videos an
Wed, 20 Jun 2018 23:27:00 +0200
Vattenfall: Schweden erprobt Stahlwerk ohne fossile Brennstoffe
Thu, 21 Jun 2018 09:16:31 +0200
Verhandlungen mit Tata: Thyssen-Krupp könnte mehr Aktien an Stahl-Joint-Venture erhalten
Thu, 21 Jun 2018 10:28:05 +0200
Ostsee-Pipeline: Nord Stream 2 wird nach Schmierfettfund weitergebaut
Thu, 21 Jun 2018 09:26:24 +0200
Karriere: So funktioniert Networking in der Digitalwelt
Thu, 21 Jun 2018 08:42:10 +0200
Betriebssystem fürs Robo-Auto: Daimler und Toyota wollen Google aus dem Auto der Zukunft heraushalten


Business-News powered by: