Warenkorbanalyse


Erkennen Sie mit einer Analyse ihrer Kunden-Warenkörbe statistische Zusammenhänge. Mit diesen Daten bieten Sie ihren Kunden Produkte an, die typischerweise bei ähnlichen Bestellungen mitbestellt werden. Der Vorteil dieser Analyse mit Methoden des Data Mining: Sie haben die volle Kontrolle über die Produktempfehlungen. Sie können Aktionsangebote bevorzugt empfehlen und Down-Buying vermeiden (Datenfilter erkennen die Wahl günstigerer Alternativprodukte und streichen diese von der Empfehlungsliste).

Die Auswertung erfolgt anhand von Grafiken sowie statistischen Kennziffern für die Zugehörigkeit eines Produktes zu einer Gruppe bevorzugter Warenkörbe. Diese Gruppen können anhand ihrer Produktgruppe so gefiltert werden, dass bei den Produktempfehlungen ein Down-Selling (Kauf billigerer Alternativprodukte) möglichst ausgeschlossen wird. Diese Filterung kann dabei auch durch das Marketing in ihrem Haus erfolgen, wenn Sie eine übergeordnete Marketing-Strategie verfolgen.




Business News
Sat, 18 Aug 2018 09:55:00 +0200
Autobauer: Unfallverletzung in den USA soll Toyota Hunderte Millionen kosten
Sat, 18 Aug 2018 08:33:00 +0200
Soziales Netzwerk: FBI will Entschlüsselung des Messengers von Facebook erzwingen
Fri, 17 Aug 2018 20:50:02 +0200
Digitalisierung: Bahn will offenbar eigenes Glasfasernetz für Mobilfunk-Ausbau öffnen
Fri, 17 Aug 2018 17:48:00 +0200
Peter Kimpel: Finanzvorstand von Rocket Internet soll Deutschland-Chef von Barclays werden
Sat, 18 Aug 2018 02:02:00 +0200
Mukesh Ambani: Wie der reichste Mann Indiens zum Vodafone-Schreck wird
Fri, 17 Aug 2018 19:00:04 +0200
Dieselskandal: VW kündigt im Dieselskandal hochrangigen Mitarbeitern – auch der Konzernchef wird belastet
Fri, 17 Aug 2018 17:37:18 +0200
Glyphosat-Urteil: Zweifel an Bayers Risikobewertung für Monsanto wachsen


Business-News powered by: